Leitgedanken

Die Antworten der Vergangenheit reichen heute nicht mehr aus, Zukunft zu gestalten. Auf der Suche nach neuen Wegen biete ich Begleitung an: für einzelne Menschen, für Organisationen, für Unternehmen und Teams. In dieser Begegnung entstehen neue Impulse für Wachstum, Lernen und Veränderung.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die gute Kommunikation. So lässt sich im Heute die Möglichkeiten für das Morgen entdecken. Ob Sie als Einzelperson oder als Team weiterkommen wollen, es geht bei der Entwicklung immer um die erfolgreiche Verbindung mit anderen.

Strategieentwicklung gestalte ich als Lernprozess, der in ein freieres Miteinander führt. Schwerpunkte bilden die Lebensberatung, die Personal- und Teamentwicklung, der Generationenwechsel in Familienbetrieben und die Work-Life-Balance. Besonderes Augenmerk richte ich auf Salutogenese.

Anita Kowoll - Führung und Organisation